Arbeitskreise Schule & Wirtschaft PM

Arbeitskreise Schule & Wirtschaft PM für weiterführende Schulen

Ziel der Arbeitskreise ist es, die Kooperationen zwischen den Schulen des Landkreises Potsdam-Mittelmark und der Wirtschaft sowie weiteren Partnern vor Ort zu fördern. Sie dienen dem Erfahrungsaustausch, der Kontaktvermittlung sowie der Realisierung von Projekten. Die Arbeitskreise für weiterführende Schulen treffen sich drei Mal jährlich in regional ansässigen Unternehmen und Institutionen und tauschen sich über Ausbildungschancen und Praktikumsmöglichkeiten aus.

Arbeitskreise Grundschulen

Auch bei den Kleinsten beginnen wir gern mit der Berufs- und Studienorientierung. Kinder im Kita- und Grundschulalter lernen spielerisch verschiedene Berufsfelder kennen, ihre instinktiven Interessen an der Natur, an wissenschaftlichen Phänomenen aber auch an Maschinen greifen wir dabei auf.

Auch für unsere Grundschulen gibt es einen Arbeitskreis Schule & Wirtschaft PM. Der Arbeitskreis fokussiert sich auf Projekte für Schüler und Schülerinnen der Grundschulen, die der Berufsfrühorientierung dienen. Die Partner des Netzwerkes Schule & Wirtschaftsforum PM stellen diese einmal pro Jahr im Arbeitskreis vor.