Lehrer & Lehrerinnen

Kooperationsmöglichkeiten zwischen Schulen und dem Netzwerk Schule & Wirtschaftsforum PM

Das Netzwerk Schule & Wirtschaftsforum PM setzt zahlreiche Maßnahmen zur Berufs- und Studienorientierung um.

Sie können gern an unseren Arbeitskreisen Schule & Wirtschaft PM teilnehmen und sich dort über alle Maßnahmen informieren. Die vielfältigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Landkreis Potsdam-Mittelmark können Sie im Rahmen einer Berufsorientierungstournee oder bei unserem Parcours JOB NAVI PM persönlich kennenlernen. Zudem informieren unser Ausbildungsführer PM und unser Videokanal über das vielfältige Angebot in der Region.

Begleiten Sie ein spannendes Schülerprojekt in Ihrer Schule? Dann nominieren Sie dies für den Schülerwettbewerb TECCI.

Beim Parcours komm auf Tour lernen Schülerinnen und Schüler von Ober-, Gesamt- und Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen ihre persönlichen Stärken kennen. Die eigenen Stärken sind die Grundlage bei der Suche nach dem richtigen Beruf – individuelle Begleitung in diesem Prozess bieten unsere Mentorinnen und Mentoren im Rahmen des Projektes Mentoring für Jugendliche.

Über Maßnahmen an einzelnen Schulen des Landkreises können Sie sich unter Projekten mit Schulen informieren.