Unternehmen sind herzlich willkommen im Netzwerk Schule & Wirtschaftsforum PM

Das Netzwerk Schule & Wirtschaftsforum PM setzt zahlreiche Maßnahmen zur Berufs- und Studienorientierung um.

Vertreter und Vertreterinnen von Unternehmen und Institutionen können gern an unseren Arbeitskreisen Schule & Wirtschaft PM teilnehmen und sich dort über diese Maßnahmen informieren sowie einen Einblick in ihre Angebote geben.

Zudem freuen wir uns, wenn Sie an unserem Parcours zur Berufs- und Studienorientierung JOB NAVI PM mitwirken und sich dort den Schülerinnen und Schülern der weiterführenden Schulen präsentieren.

Ihre Ausbildungs-, Praktikumsplätze und Ferienjobangebote können Sie zudem in unserem Ausbildungsführer PM kostenlos aufnehmen lassen. Wir bieten den Unternehmen und Institutionen nun auch an, sich auf unserem Videokanal vorzustellen. Drehen Sie doch mit Ihren Azubis einen kurzen Film, potentielle Bewerberinnen und Bewerber spricht dies sicher an.

Über weitere Maßnahmen an einzelnen Schulen des Landkreises können Sie sich unter Projekten mit Schulen informieren.

„Arbeitskräfte gewinnen, sichern und halten“

Seminare für Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Personalverantwortung

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen möchten wir mit unserem Seminarangebot zur Kompetenzstärkung rund um das Personalmanagement ansprechen. Diese möchten wir dabei unterstützen, eine nachhaltige Arbeitskräftesicherung für ihr Unternehmen sicherzustellen.
Mit erfahrenen Coaches informieren wir zum Beispiel über E-Recruiting, die Entwicklung einer Arbeitgebermarke oder die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege. Auch Mitarbeiterzufriedenheit und die Motivation von Teams oder die Präsenz auf Ausbildungsmessen sind Themenschwerpunkte der Seminarreihe. In unseren kostenfreien Seminaren lernen Sie Strategien kennen, wie Sie sich für Arbeitnehmerinnen und -nehmer und am gesamten Arbeitsmarkt attraktiv aufstellen.

Weitere Informationen auf der Seite:

Caroline Stallbaum
Mail: caroline.stallbaum@tgz.pm