Schüler & Schülerinnen

Wissenswertes zu beruflichen Perspektiven für Schüler und Schülerinnen

Eure Schulzeit neigt sich dem Ende zu und ihr überlegt, was ihr werden könntet? Oder seid ihr noch mitten drin und sucht nach einem passenden Praktikumsplatz oder Ferienjob? Wir helfen euch die Unternehmen und Institutionen aus eurer Region besser kennenzulernen.

Schaut euch um in unserem Ausbildungsführer PM – wir führen darin jedes Jahr sehr viele Ausbildungsplätze, Praktikumsplätze und Ferienjobs auf. Darin findet ihr den direkten Kontakt und erste Infos zu den Betrieben und Institutionen. Ihr wollt noch mehr über diese erfahren? Wir haben nun auch einen Videokanal mit zahlreichen Videos von Unternehmen und Institutionen.

Im Rahmen unseres Projektes Mentoring für Jugendliche helfen euch erfahrene Mentorinnen und Mentoren in diesem wichtigen Lebensabschnitt. Diese stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.

Oder habt ihr vielleicht ein spannendes Projekt in der Schule entwickelt? Schülerinnen, Schüler und Schülergruppen können sich gern bei unserem Schülerwettbewerb TECCI bewerben, es warten tolle Preise auf euch!