Mentoring für Jugendliche

Mentoring für Jugendliche – Ehrenamtsprojekt im Landkreis Potsdam-Mittelmark

Ziel des Projektes „Mentoring für Jugendliche“ ist es, Schüler und Schülerinnen des Landkreises Potsdam-Mittelmark auf ihrem Weg in einen passenden Ausbildungsberuf zu begleiten. Die Jugendlichen sollen dabei unterstützt werden, einen bestmöglichen Schulabschluss zu erlangen und sich ein differenziertes Bild von beruflichen Perspektiven zu erarbeiten. Weiterhin sollen sie in die Lage versetzt werden, die eigenen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und mit Optimismus und Motivation, ihre berufliche Zukunft zu gestalten. Dabei stehen Freiwilligkeit, Interesse und Engagement im Vordergrund.

Interessierte Jugendliche und engagierte Mentoren und Mentorinnen, die am Projekt teilnehmen möchten, nehmen bitte Kontakt mit uns auf!

Mit freundlicher Unterstützung von: